« MEINE FREUNDIN HAT MUKOVISZIDOSE »


« Meine Freundin hat Mukoviszidose
› Die vergessene Medizin, wie eine antientzündliche
Ernährung und Sport CF (cystische Fibrose) positiv beeinflusst

 

❝Meine Freundin Simone P. ist 24 Jahre alt und hat die unheilbare Krankheit Mukoviszidose (CF). Dieses Buch soll nicht nur für alle Patienten hilfreich und informativ sein, sondern auch für alle Freunde, Bekannte und Familienmitglieder, die sich mit dieser Erkrankung früher oder später befassen müssen, ein kleiner Ratgeber sein. Jeder möchte das Beste für die geliebten Menschen im Umfeld.  Als Partner sehe ich es als meine Pflicht dafür beizutragen, dass es meiner Freundin psychisch immer gut geht und ich sie in jeder Alltagslage unterstütze. Als Fitness Trainer und Ernährungsberater hingegen, ist es meine Berufung, die Lebensqualität von Simone auf ein Maximum zu steigern – natürlich soweit wie es mir möglich ist. Meiner Meinung nach wirkt sich eine bestimmte Ernährungsweise sowie das richtige Sport- und Fitnessprogramm bei Mukoviszidose präventiv gegen weitere Krankheitsentwicklungen aus und hat somit auch direkten Einfluss auf die Lebenserwartung.

 

› Das erwartet Dich (130 Seiten):

✔ Erfahre wie ich, als Partner mit dieser Krankheit umgehe
✔ Die meiner Meinung nach „richtige“ Ernährung bei Mukoviszidose
✔ Wie bewusste Ernährung Lebenserwartung- und qualität beeinflusst
✔ Alles zum Thema antientzündliche Ernährung
✔ Wichtige Informationen zum CF-typischen Diabetes mellitus Typ3c
✔ Erfahre mehr über Osteoporose, Gicht, Trommelschlegelfinger bei CF
✔ Die fünf wichtigsten Grundregeln im Bezug auf Ernährung und Sport
✔ Leckere, kalorienreiche gesunde Rezepte für CF-Patienten
✔ Das perfekte Sportprogramm für Mukoviszidose-Patienten

 

Dieses Buch ist ein Ratgeber und enthält die meiner Meinung nach wichtigsten Empfehlungen, um Begleit-, bzw. Folgeerkrankungen bei Mukoviszidose zu verzögern oder gar zu verhindern. Es ist eine unterstützende Maßnahme für die konventionelle Behandlung von CF. Es ersetzt in keiner Weise die herkömmliche Behandlung.


« SIMONE UND ROBIN »

Für die Welt bist Du irgendjemand,
für mich bist Du die Welt❞

« FÜR EINEN GUTEN ZWECK »

Auch möchte ich, dass Du weißt, dass ich 50 Prozent der Einnahmen von diesem Buch an Institutionen für die Mukoviszidose-Forschung spende! Daher danke ich Dir besonders für Deine Unterstützung!


« WEITERE EINBLICKE »

›14 Kapitel mit über 130 Seiten

Es erwarten Dich 14 Kapitel zum Thema Mukoviszidose in Verbindung mit der richtigen Ernährungsweise und dem richtigen Sportprogramm.

›Konkrete Einnahme-empfehlungen

Ich erkläre Dir, welche Vitallstoffe, in welcher Menge für CF-Patienten von großer Bedeutung sind.

›Leckere und gesunde Rezepte

Für alle Rezepte und Snacks sind nicht nur die Kalorienangaben angegeben, sondern zusätzlich noch die wichtigsten darin enthaltenen Mikronährstoffe.

›Das richtige Sport-programm bei CF

Ich erkläre Dir, welches Sportprogramm sich präventiv auf CF-typische Folge- bzw. Begleiterkrankungen auswirkt!


« WIR SAGEN DANKE FÜR EUER TOLLES FEEDBACK »



FOLGE UNS FÜR MEHR