»TIPPS ZUM ABNEHMEN«


Tipps zum Abnehmen

Nach jahrlanger Erfahrung und über 2000 Stunden Personal Training können wir Dir mit gutem Gewissen sagen – es gibt KEIN GEHEIMNIS, es gibt KEINE WUNDERPILLE und auch KEINE WUNDERDIÄT. Es ist einfach „nur“ Mathematik und Durchhaltevermögen! Als Personal Trainer und Ernährungsberater können wir für die richtigen Umstände, in Form von einem Trainings- und Ernährungsplans sorgen. Aber es liegt immer am Kunden selbst, ob er seine Ziele erreichen wird. Wir können mit Stolz sagen, dass fast alle unsere Kunden Ihre Ziel erreicht haben. Und einer von ihnen ist bereits seit über 5 Jahren Kunde bei uns. Er hat mehr als 50 kg abgenommen und ist mittlerweile einer unserer besten Freunde.

 

 Wir verraten Dir 3 Grundregeln um Gewicht zu verlieren:

  •     Tipp Nr. 1: Erreiche ein Kaloriendefizit
  •     Tipp Nr. 2: Keine Angst vor Kohlenhydraten
  •     Tipp Nr. 3: Krafttraining als effektivste Methode

 

Tipp Nr. 1: Erreiche ein Kaloriendefizit

Du kommst nicht darum herum! Um Gewicht zu verlieren, musst Du ein Kaloriendefizit schaffen. Das bedeutet weniger Kalorien zuzuführen, als Du verbrauchst. So verwendet Dein Körper im Idealfall bereits bestehende Fettreserven zur Energiegewinnung. Achte aber darauf, dass Du mindestens die Energiemenge Deines Grundumsatzes täglich zu Dir führst, um alle wichtigen Körperfunktionen und Stoffwechseltätigkeiten aufrechtzuerhalten.

 

Einmal Fastfood zu essen macht nicht dick - auch zwei mal nicht. Entscheidend für Deinen Erfolg ist auch immer die Wochenbilanz! Auch die Makronährstoffverteilung (Eiweiß, Kohlenhydrat und Fett) spielt nur eine sekundäre Rolle. Deshalb macht es theoretisch auch keinen Unterschied, wann Du die Nahrung zuführst. So ist es kein Problem auch Abends Kohlenhydratreich zu essen. Bei einem täglichen Kaloriendefizit von 350 kcal kannst Du auch mit reichlich Pasta am Abend in 20 Tagen 1 kg reines Körperfett verlieren.

 

 


Tipp Nr. 2: Keine Angst vor Kohlenhydraten

Kohlenhydrate sind für den menschlichen Organismus Energielieferant Nummer eins. Wenn dem Körper nicht ausreichend Glukose zur Verfügung steht, gewinnt er diese durch die sogenannte Gluconeogenese, welche den Abbau von körpereigenen Protein (Aminosäuren) fördert.

 

Schlussendlich heißt das, dass Muskulatur abgebaut und dadurch Dein Grundumsatz verringert wird. Und das wirkt sich wiederum negativ auf Deinen Gesamtenergiebedarf, Deine Leistungsfähigkeit und Deine Diät aus. Die Folge: Du wirst langsamer und ineffizienter abnehmen.

 


Tipp Nr. 3: Krafttraining als effektivste Methode

Krafttraining ist unserer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg! Es sorgt für einen Anstieg Deines Grundumsatzes. Dies wird vor allem auf die erhöhte Muskelmasse, Stoffwechselaktivierung und Proteinsynthesevorgänge zurückgeführt. Die Erhöhung des Grundumsatzes um bis zu 10 Prozent sorgt für einen täglichen Mehrverbrauch von bis zu 250 kcal. Mit dem richtigen Trainings- und Ernährungsplan könntest Du somit jeden Monat zusätzlich 1kg reines Fett verlieren.

 

Jedes biologische System reagiert auf Belastung mit einer Steigerung seiner Leistungsfähigkeit. Man spricht hierbei vom Prinzip der Superkompensation, der biologischen Anpassungsreaktion des Organismus. Für Deine Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen bedeutet das, dass sie kräftiger, funktionstüchtiger und widerstandsfähiger werden. Durch den Zuwachs von Muskelmasse ist auch eine Verbesserung der motorischen Fähigkeiten also Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, zu erkennen.

 



Du möchtest mehr erfahren?

Mit dem Buch "10 Tipps zur Traumfigur", wollen wir Dir die unserer Meinung nach wichtigsten und effektivsten Tipps und Tricks auf den Weg geben, um Deine Traumfigur zu erreichen. Du erhältst in diesem Buch von uns die besten Tipps zum Abnehmen.

 

 



FOLGE UNS FÜR MEHR